Selbstständigkeit - Hindernisse auf dem Weg zur Eigenständigkeit



Artikel von:
sarahunddashaus
veröffentlicht am 27.09.2013 12:47 Uhr

5 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hi

Manche hier werden wohl auch ein Lied davon singen, dass die Selbstständigkeit nicht leicht zur erreichen ist. Häufig scheitert es schon im Ansatz, in der Gründungsphase, nicht zuletzt, weil das nötige Startbudget fehlt und oder nicht zur Verfügung gestellt wird. Bringt man ein Unternehmen, einen Betrieb zum laufen, sind Expansion und der Ausbau auch nicht gesichert, weil erneut hohe Hürden zur Finanzierung überwunden werden müssen. Dazu ein Auf Focus Online erschienener Artikel, der aus Sicht der Selbstständigen eine bedrohliches Bild zeichnet: http://unternehmen.focus.de/kredit-fuer-selbststaendige.html

Natürlich kann man um staatliche Förderungen ansuchen, ob diese ausreichen und auch vergeben werden, sei dahingestellt. Grundsätzlich ist natürlich die Bank der Ansprechpartner Nummer eins, wenn man in die Selbstständigkeit oder in einen laufenden Betrieb investieren möchte - hier wird man aber zum Bittsteller degradiert, egal wie gut eine Idee scheint und der Erfolg belegbar ist. Vielen stößt das sauer auf, zudem muss man im positiven Falle mit langen Bearbeitungszeiten rechnen; um einen Mehraufwand an Belegen kommt man so oder so nicht herum.

Schade, dass hier vielen die Zukunft zum Teil verbaut wird; dennoch, der Artikel liefert gute Tipps und Alternative, dieser ist absolut lesenswert, wenn auch keine Garantie auf Erfolg.

lg Sarah
 

Diskussion

  • Einklappen
    nikita, vor 9 Jahren

    Re: Selbstständigkeit - Hindernisse auf dem Weg zur Eigenst...

    Für Selbständige empfehlen sich meiner Meinung in vielen Fällen auch diese Schweizer Kredite wie bei http://www.kreditvergleich-kostenlos.net/schweizer-kredit/ zu finden. Ich habe mich über dieses Thema sehr lange mit einem guten Freund, einem Bankberater, unterhalten und er meinte, dass man damit als Unternehmer mitunter wesentlich günstiger aussteigen kann wie wenn man einen normalen Euro-Kredit aufnimmt.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine